Mitgliederversammlung vom 9. Dezember 2021

Corina-bedingt wurde das vorausgegangene schriftliche Informations- und Abstimmungsverfahren durch eine Online-Konferenz abgeschlossen.

Hier zusammengefasst die wichtigsten Ergebnisse:

  • Aufgrund des Jahresberichts und der Jahresrechnung wurde der bisherige Vorstand entlastet.
  • Der Haushaltsentwurf 2021 wurde genehmigt und die beiden Rechnungsprüfer Vera Brand und Udo Widenhorn bestätigt.
  • Als neuer geschäftsführender Vorstand wurden gewählt:
  • Joachim Scholz (Vorsitzender), Cornelia Lang (stellvertretende Vorsitzende), Kai Schmieder (Kassenwart) und Caroline Fruchtzweig (Schriftführerin).
  • Als Mitglieder des erweiterten Vorstands wurden Jolande Schirmeister und Charlotte Schirmeister gewählt.

In seiner Funktion als Bürgermeister dankte Oliver Gortat den neu gewählten Vorstandsmitgliedern für ihre Bereitschaft, sich den Aufgaben zu stellen, die im Rahmen des Vereins in nächster Zukunft anstehen.

 

Joachim Scholz wurde beauftragt, das Ergebnis an das Registergericht Freiburg zu übermitteln. Die konstituierende Sitzung des neu gewählten Vorstands soll nach Rückmeldung des Registergerichts einberufen werden.

 

Der neu gewählte Vorstand bedankte sich bei den Gründungsvorständen für die Kontinuität des Engagements und die Bereitschaft, auch weiterhin für die Belange des Vereins zur Verfügung zu stehen.