Mitgliederversammlung am 9. Dezember 2022

Ort: Senioren Stüble (Bahnhof)

 

Ergebnisprotokoll

 

1.    Bekanntgabe der Abstimmungsergebnisse aus der „Briefwahl“
101 Stimmzettel wurden abgegeben. Ohne Ge-genstimmen wurde für das Geschäftsjahr 2021 dem Vorstand Entlastung erteilt. Ebenso wurde den Kassenführern für den Jahresabschluss 2021 und die Haushaltsprognose 2022 Entlastung erteilt. Die Kassenprüfer wurden für 2022 bestätigt.


2.    Austausch über den Jahresbericht


3.    Aktueller Stand zum Ausweichquartier in der Schule
Die Räume im Schulhaus werden am 15. Dezember 2022 bezogen. Die Tagesbetreuung beginnt dort im Januar.


4.    Verschiedenes
Einstimmig beschließt die Mitgliederversammlung, dem Verein in Gründung LEADER Westlicher Bodensee am 14.12.2022 im Zollhaus beizutreten.


Wenn Sie Fragen haben, rufen sie uns gerne an
oder schreiben Sie eine Mail an
info@buerger-selbsthilfe-sipplingen.de
Joachim Scholz (Vorstand) 0151 15152801
Cornelia Lang (Vorstand) 0160 565 8041



Mitgliederversammlung vom 9. Dezember 2021

Corina-bedingt wurde das vorausgegangene schriftliche Informations- und Abstimmungsverfahren durch eine Online-Konferenz abgeschlossen.

Hier zusammengefasst die wichtigsten Ergebnisse:

  • Aufgrund des Jahresberichts und der Jahresrechnung wurde der bisherige Vorstand entlastet.
  • Der Haushaltsentwurf 2021 wurde genehmigt und die beiden Rechnungsprüfer Vera Brand und Udo Widenhorn bestätigt.
  • Als neuer geschäftsführender Vorstand wurden gewählt:
  • Joachim Scholz (Vorsitzender), Cornelia Lang (stellvertretende Vorsitzende), Kai Schmieder (Kassenwart) und Caroline Fruchtzweig (Schriftführerin).
  • Als Mitglieder des erweiterten Vorstands wurden Jolande Schirmeister und Charlotte Schirmeister gewählt.

In seiner Funktion als Bürgermeister dankte Oliver Gortat den neu gewählten Vorstandsmitgliedern für ihre Bereitschaft, sich den Aufgaben zu stellen, die im Rahmen des Vereins in nächster Zukunft anstehen.

 

Joachim Scholz wurde beauftragt, das Ergebnis an das Registergericht Freiburg zu übermitteln. Die konstituierende Sitzung des neu gewählten Vorstands soll nach Rückmeldung des Registergerichts einberufen werden.

 

Der neu gewählte Vorstand bedankte sich bei den Gründungsvorständen für die Kontinuität des Engagements und die Bereitschaft, auch weiterhin für die Belange des Vereins zur Verfügung zu stehen.