Sipplinger helfen Sipplingern

Jeder möchte so lange wie möglich in den eigenen vier Wänden sein Zuhause haben, besonders dann, wenn er auf die Hilfe anderer angewiesen ist. Das gilt nicht nur im fortgeschrittenen Alter, sondern auch, wenn Unfall oder Krankheit die eigene Selbständigkeit einschränken. Spätestens dann stellt sich die Frage nach Unterstützung, Versorgung und Lebensqualität.

 

  • Wir wollen unseren Mitgliedern helfen, Ängste und Hemmungen abzubauen, die das Bitten um Unterstützung oft erschweren, das Annehmen von Hilfe aus der Nachbarschaft erleichtern.
  • Im Sinne alter Nachbarschaftshilfe wollen wir uns gegenseitig Hilfe anbieten, uns mit Tätigkeiten unterstützen, die jeder kann und auch für andere tun will.
  • Wir möchten die Fähigkeiten und das Wissen Einzelner für die Gemeinschaft erschließen und Kontakte zwischen den unterschiedlichsten Menschen herstellen.
  • Vielleicht passiert es auch, dass durch den Spaß und die Freude beim Engagement und bei der Arbeit in der Bürger-Selbsthilfe neue Bekannte und vielleicht sogar neue Freunde gefunden werden.


Hilfe geben - Hilfe annehmen

Machen auch Sie mit und unterstützen Sie uns mit einer Mitgliedschaft.
>> mehr Informationen dazu